Gemeinschaft mit Gott

  • Home
  • Entdecken
  • Selbstverständnis und Mission

Selbstverständnis und Mission

Christliche...  - unsere Orientierung ist Jesus Christus

Sein Handeln ist das Modell für unser Handeln. Wir bekennen uns zu den Glaubensgrundlagen der Evangelischen Allianz Deutschland.

Gästehäuser...  - unser Dienst ist Gastfreundschaft

Zwei Gästehäuser in Willingen und Usseln bieten mit insg. 250 Betten eine ideale Grundlage für Begegnung, Besinnung, Erholung, sowie aktiver Freizeitgestaltung.

Willingen...  - unser idyllischer Ort im Herzen Deutschlands

Im familienfreundlichen und wunderschönen Kur- und Urlaubsort Willingen sind wir zuhause. Mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur lädt Willingen zum Freizeit-Spaß, Natur-Erlebnis, Sport, Abenteuer oder einfach zum Erholen ein.

e.V. ...  - unser Dienst ist selbstlos

Sowie Gemeinden und Missionswerke sind auch wir kein Wirtschaftsbetrieb und erwirtschaften keine Gewinne. Unser Bestreben ist es, die Ausgaben so gering wie möglich zu halten, um den Aufenthalt in unseren Häusern möglichst allen zu ermöglichen. Deshalb sind wir auch auf freiwillige Spenden angewiesen.

Unsere Mission

Gastfreundschaft im biblischen Sinne zu üben ist unsere Mission! Im Einzelnen verfolgen wir folgende Ziele:

  1. Wir wollen die Verbreitung des christlichen Glaubens und christliche Werte fördern. Insbesondere geschieht es durch Predigten, Bibelstudium, Schulungen, Seminare und Freizeiten.
  2. Wir wollen Kindern- und Jugendliche in ihrem Heranwachsen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftlichen Persönlichkeiten fördern.
  3. Wir wollen hilfsbedürftige Personen unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes oder eines zu geringen Vermögens auf die Hilfe anderer angewiesen.

Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen.

Gal 6,10

Jetzt buchen!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok